NBBL-Team des MBC reist in den hohen Norden

Im ersten Auswärtsspiel der Saison ist der Mitteldeutsche Basketballclub beim Bramfelder SV zu Gast. Nachdem beide Teams am ersten Spieltag verloren haben, gilt es nun für die zwei Mannschaften den klassischen Fehlstart zu verhindern. Das Spiel findet am Sonntag um 14.00 Uhr in Hamburg-Bramfeld statt.

Die Bramfelder, die in der vergangenen Saison das NBBL-Viertelfinale erreichten, musste sich letztes Wochenende knapp in Braunschweig geschlagen geben. Nach den altersbedingten Abgängen von Topscorer Schwarz, Matschke und Michaelis, scheinen die Nordlichter nicht mehr die Qualität der letzten beiden Jahre zu besitzen. Die Verantwortung tragen dieses Jahr Flügelspieler Gausa und Aufbauspieler Veljovic, diese gilt es in ihren Aktionen einzuschränken. Sollte das dem MBC gelingen, besteht die Möglichkeit den ersten Sieg der noch jungen Saison einzufahren.
MBC-Trainer Cornell Kairies, der trotz der hohen Auftaktniederlage gegen ALBA Berlin nicht enttäuscht von seinem Team war, kann wahrscheinlich auf alle Spieler, die auch gegen
die Albatrosse im Kader waren, zurückgreifen. Somit reist man am Sonntag zuversichtlich zum Bramfelder SV und will dort mit einer mannschaftlich geschlossen Leistung zum Erfolg kommen.