Nachwuchs gewinnt Last-Minute Krimi

Den zweiten Heimsieg der laufenden Landesligasaison konnte die U18 des SSV Einheit Weißenfels mit 55:54 (26:35) gegen die BG Aschersleben Tigers einfahren. Dabei standen die Zeichen für die Saalestädter schon vor dem Spiel schlecht, denn neben Trainer Mario Leuschner fehlten auch 3 Stammspieler aus der Startformation.

Den Start verschliefen die Gastgeber völlig und lagen nach 13 Minuten mit 13:30 zurück. Danach kam die Offensive besser in Schwung und vorallem Fabian Butzert machte wichtige Punkte. Nach der Pause holten die Nachwuchsspieler durch großen Kampf immer weiter auf. Max Bauer glänzte mit zahlreichen Steals. Am Ende wurde es spannend: 15 Sekunden vor Schluss lagen die Weißenfelser mit 2 Punkten zurück, bis sich Kapitän Fabian Höer ein Herz faste und erst einen Korb zum Ausgleich und schließlich einen Freiwurf zum Sieg traf.

Mit dem Heimerfolg konnte das Team den zweiten Tabellenplatz festigen.

SSV: Höer (21), Butzert (15), Bauer (12), Winter (5), Münzner (2), Thiem

Aschersleben: Schalk (22), Barannek (18), Kasecker (10), Haase (2), Leimbach (2), Jorge Manuel, Röseler, Wilk

Link besuchenwww.ssv-basketball.com