Nach Kantersieg Hinrundenzweiter

Mit einem überzeugenden 121:61-Heimsieg gegen Liganeuling Wolmirstedt beendet MBC2 die Hinserie in der 2.Regionalliga Nord- Gruppe Ost. Dies bedeutet Tabellenplatz 2 mit einer 9:2-Siegesbilanz.

Die Regionalligavertretung des Mitteldeutschen Basketball Clubs hat ihre Erfolgsbilanz auch zu Beginn des neuen Jahres fortsetzen können. In der Sporthalle Burgstraße (Halle) besiegten sie die Wolmirstedt Baskets souverän mit 121:61. Die Baskets, die nur zu Beginn des ersten Viertels mithalten konnten und sogar nach fünf Minuten mit 14:8 führten, mussten den Vorsprung nach einer 23:4 Serie der Wölfe mit 31:20 abgeben. Fortan wurde das Spiel durch den Mitteldeutschen BC diktiert. Der MBC II, der mit all seinen Jungstars antreten konnte, lag nach starker, aggressiver Defensivarbeit zur Halbzeit bereits mit 62:28 vorn. Dabei ließ das hoch motiviert aufspielende Team von Dirk Dittrich im zweiten Viertel nur acht Punkte des Gegners zu. Im letzten Viertel wurde von den Wölfen bereits zum vierten Mal in dieser Saison die 100-Punkte-Marke geknackt. Frieder Diestelhorst, der auch bereits im Bundesligateam des MBC Erfahrung sammeln durfte, krönte mit der Schlusssirene und einem sehenswerten Slam-dunk die Mannschaftsleistung der Wölfe an diesem Tag.

Punkteverteilung: Rosanke 22/1, Lohse 20, Schirmer 17, Dölle 16, Heinrich 14/2, Diestelhorst 13/1, Maudrich 6, Kröner 4, Harke 4, Mähne 3, Krug 2