Mittwoch erster MBC-Test der Saison 2006/2007 gegen Aschersleben Tigers

Der Vizemeister der abgelaufenen Regionalligasaison Aschersleben Tigers ist der erste Testspielgegner der Wölfe. Ab 19:00 Uhr trifft der Mitteldeutsche Basketball Club auf den Drittligisten. Die Wölfe müssen auf Juha Sten und Will Brand verzichten.

Nach anderthalb Wochen intensivem Training müssen sich die Wölfe vom Mitteldeutschen Basketball Club am Mittwoch erstmals einem Gegner in der neuen Saison stellen. Die Aschersleben Tigers sind der Auftaktgegner des umfangreichen Testprogramms. Die abgelaufene Saison beendeten die Tigers als Vizemeister der 1. Regionalliga Nord und auch für die neue Saison hat sich der Regionalligist hohe Ziele gesteckt.
Zuletzt spielten die beiden Teams aus Sachsen-Anhalt im Halbfinale des Landespokals 2005 gegeneinander. Damals liefen die Wölfe selbst noch in der 1. Regionalliga auf und Aschersleben in der 2. Regionalliga. Mit 101:66 konnte der Klassenunterschied deutlich aufgezeigt werden. Schon vor zwei Jahren spielten Cornell Kairies und Tomas Grepl für den Mitteldeutschen BC und beide Spieler sollten noch heute gute Erinnerungen an das Pokalspiel haben. Mit 21 Punkten von Cornell Kairies und 19 Zählern von MBC-Kapitän Tomas Grepl waren sie die Topscorer der Partie und sicherten ihrem Team den Einzug ins Pokalfinale, welches später gegen Magdeburg gewonnen wurde.
Erstmals unter Wettkampfbedingungen wird sich auch Anton Kazarnovski am Mittwoch beweisen müssen. Der 21 Jahre alte Center absolviert zurzeit ein Try-Out und will sich für den MBC-Kader empfehlen. Verzichten muss Headcoach Ari Tammivaara gegen Aschersleben weiterhin auf Will Brand, der aufgrund seiner Verletzung noch eingeschränkt agieren muss. Außerdem fehlt bis Mitte September auch der etatmäßige Point Guard Juha Sten, der mit dem finnischen Nationalteam den Aufstieg in die europäische A-Gruppe schaffen will.
Tipp-Off erfolgt 19:00 Uhr in der Sporthalle am Ascaneum.

Veröffentlicht in News