MBC siegreich im ersten Test gegen Aschersleben

Mit 89:70 (45:31) gewinnt der Mitteldeutsche Basketball Club sein erstes Testspiel der Saison gegen die Aschersleben Tigers. Dabei zeigten die Wölfe schon gute Ansätze. Topscorer war Kapitän Tomas Grepl mit 25 Punkten.

Bereits nach den ersten zehn Minuten lagen die Wölfe mit 23:12 gegen die einsatzgeschwächten Aschersleben Tigers in Führung, die sie bis zur 12. Minute nach einem Dreier von Tomas Grepl auf 27:12 ausbauen konnten. Zur Halbzeit lag die MBC-Führung bei 45:31. Bis dahin konnten sich insbesondere Michael Buse (11 Punkte), Tomas Grepl und Anton Kazarnovski (beide 10 Punkte) besonders in Szene setzen. Neuzugang Robert Cardenas schnappte bis zur Pause 5 Rebounds und Joe Tesfaldet konnte vier Assists verteilen.
In der zweiten Halbzeit konnte sich kein Team besonders absetzen, das dritte Viertel ging mit 16:14 an die Wölfe und der letzte Spielabschnitt mit 28:25. Auch in der zweiten Halbzeit konnten die beiden Schlüsselspieler Michael Buse und Tomas Grepl an ihre Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. Am Ende standen für Tomas Grepl 25 Punkte (3 Dreier) und für Michael Buse 24 Punkte in der Statistik. Robert Cardenas holte bis zum Spielende 10 Rebounds für die Wölfe.
Den nächsten Test absolviert der Mitteldeutsche Basketball Club am kommenden Samstag 19:30 Uhr in der Stadthalle Weißenfels gegen die POM baskets Jena.

MBC: Buse (24), Cardenas (4, 10 Rebounds), Diestelhorst (2), Tesfaldet (11, 6 Assists), Kairies (7), Lohse (2), Kazarnovski (11), Grepl (25), Schirmer (4).