Mitteldeutsche Auswahl der Jahrgänge 1999 wurde in Chemnitz rekrutiert

Ein verlängertes Wochenende vom 04.-06.11. 2011 musste genügen, um sich einen Überblick der Spielstärke der Bundesländer Sachsens, Thüringens und dem Unseren zu verschaffen. Angereist waren jeweils die Landesauswahlen und eben aus diesen sollte die neue Mitteldeutsche Auswahl ´99 formiert werden.

Unter den Argusaugen der Sichtungstrainer wurde jeder angereiste Sportler „auf Herz und Nieren“ getestet.
13 Spieler wurden vom thüringischen Headcoach Frank Müller ins Team berufen. Dabei stellt Sachsen-Anhalt mit 6, Sachsen 5 und Thüringen 2, erfreulichen den sogenannten Löwenanteil.
Indiz für diese Berufung aus den Vereinen des HSC 96 und USV Halle sowie des MBC Weißenfels ist, dass durch MBC-Coach Mario Leuschner seit zei Jahren organisierte Stützpunkttraining.
Im 14- tägigen Wechsel werden die Talente aus Halle und Weißenfels auf höherem Trainingsniveau angeleitet und geschult.
Auch die deutliche Verbesserung der Bedingungen an der Sportschule Halle unter Pooltrainer Sascha Prötzig haben zu diesem Erfolg wesentlich beigetragen.

Aus Sachsen- Anhalt stehen in der MDA ´99 :

Yannick Hennelotter
Ralf Maleska alle HSC 96 Halle
Jannik Vetterling

Aaron Kaspar USV Halle

Aaron Kayser
Niklas Benndorf MBC Weißenfels

Besonders bemerkenswert aus Sicht des MBC ist das Abschneiden von Franz Veit, Jahrgang 2000.
Als jüngster Teilnehmer der Sichtung belegte er beim Athletiktest einen hervorragenden dritten Platz bei fast 30 Spielern!