Landesliga U12 Auch ohne Leitwolf- Bissig gezeigt

MBC Hoffnungsträger Franz Veit, Spielgestalter und Topscorer, stand auf dem Prüfstand zur Sichtung der Mitteldeutschen Auswahl ´99 ( U14 ) vom 04.-06.11.11 in Chemnitz. Somit fehlte er seinem Team beim Aufeinandertreffen mit dem HSC 96 Halle.

In den ersten beiden Vierteln der Begegnung (12:8; 14:12) befand sich der Kontrahent noch auf Augenhöhe.
Selber Verantwortung zu tragen, war für einige MBC- Spieler eine ungewohnte Situation.
In der Kabinenansprache durch Leuschner/ Dademasch wurden die Fehlerquellen analysiert und die Coaches versuchten den Schützlingen noch mehr Selbstvertrauen mit auf den Weg zu geben.
Allen voran die Jüngsten bei den Gastgebern, schienen besonders gut zugehört zu haben.
Mit Paul Schlaug ( 24P./ 8 Reb. ), Moritz Otte 4P. / 4 Steals ), Lennard Hawelka
( 12P./ 3 Assists ) und Justin Wenzel ( 6P. / 5 Ass. ) entwickelte sich im weiteren Spielablauf eine Übermacht für den MBC.
Das dritte Viertel dominierten die Hausherren mit 26:9, das Letzte mit 22:4 zum verdienten Endstand von 74:33.