Mit 2 Siegen in Folge starten die MBC-Youngster ins Jahr 2009

Am 11.01.2009 waren die körperlich überlegenen Mädchen des SV Halle beim MBC in der Sporthalle Schloßgarten zu Gast. Die Gastgeber glichen den größenmäßigen Nachteil mit Spielwitz und Schnelligkeit aus. Coach Leuschner setzte mit Franz Veit und Jannik Luster sogar auf U8 Spieler, welche in diesem Bezirksligaaufeinandertreffen der U12 zu überzeugen wußten.

Mit Niklas Benndorf, Benjamin Wenzlik, Leonhard Schob und Jonas Weiland hatte der MBC- Nachwuchs die Garanten für den späteren Sieg in seinen Reihen.
Mit dem Endergebnis von 74: 46 blieben die Punkte in Weißenfels.
Eine Woche später reisten die Weißenfelser zum SKV Meridian Magdeburg. Mit den Landeshauptstädtern hatte der MBC noch eine Rechnung offen, denn das Heimspiel wurde vor 2 Monaten mit 55:61 abgegeben. Diesmal erlaubten sich die Gäste keine Schwächen. Mit einer guten Defensearbeit wußte der MBC zu überzeugen, gestattete dem Spielgegner gerade mal 30 Punkte. Der Gästecoach Ulbricht haderte mit seinen Schützlingen, denn er hatte den zweiten Sieg gegen den MBC fest eingeplant. Mit 30:48 gaben die Elbstädter ihren Heimvorteil in dieser Bezirksligapartie aus der Hand. Nachwuchscoach Thomas Dademasch war mehr als zu frieden mit dem Auftreten seines Teams. Bestnoten erspielten sich Topscorer der Begegnung Jonas Weiland (16P.) und Niklas Benndorf (14P.)