Mission erreicht: SYNTAINICS MBC ist mit Crowdfunding erfolgreich

Foto: Andreas Bez

Der SYNTAINICS MBC trotzt der Krise und hat mit Hilfe einer vierwöchigen Crowdfunding-Aktion 87.800€ zusammengetragen. Die ursprüngliche Zielsumme von 85.000€ wurde dabei bereits am Donnerstag, den 16. April, überschritten. Über 540 Unterstützer haben dazu beigetragen, die Mission #gemeinsamfürdiewölfe zu erfüllen. Der Dank des Clubs gilt allen Fans, Sponsoren und Supportern, die sich in dieser schwierigen Zeit ein Herz gefasst und sich außerordentlich für die Wölfe eingesetzt haben.

Durch die Folgen des Coronavirus befinden sich vor allem die kleineren Teilnehmer der easyCredit BBL in unsicherem Fahrwasser. Ob der Ligabetrieb wieder aufgenommen wird ist bis dato noch fraglich. Umso erleichternder ist nun die Summe aus dem erfolgreichen Crowdfunding. Über die Plattform fairplaid.org starteten die Weißenfelser Basketballer vor vier Wochen die ambitionierte Kampagne, um die Ausfälle von Zuschauereinnahmen zu kompensieren. Nach dem Prinzip „Keine Leistung ohne Gegenleistung“ arbeitete der Club interessante Angebote aus, um die Unterstützung noch attraktiver zu gestalten. Unter Hochdruck und mit dem selbstlosen Einsatz seiner Fans und Partner konnte der SYNTAINICS MBC nun die Kompensation der Spielausfälle absichern.

Auf dem Weg zu den 100 Prozent wurden immer mehr Menschen für das Crowdfunding begeistert. Auch Hauptsponsor PURAGLOBE trumpfte mit kreativen Supporter-Paketen auf und sorgte für Begeisterung. Das Unternehmen, was seit 2015 als starker Partner hinter den Wölfen steht, versprach nämlich die Namen aller Teilnehmer der Kampagne in der nächsten Saison auf einer Erinnerungstafel in der Stadthalle Weißenfels zu verewigen. Zahlreiche weitere Partner griffen den Mitteldeutschen ebenfalls unter die Arme und sorgten für Angebotsvielfalt im Crowdfunding-Shop.

„Wir sind überglücklich unsere Mission erfüllt zu haben. In einer für uns alle herausfordernden Phase hat das außerordentliche Engagement unserer Anhänger ein klares Ausrufezeichen gesetzt. Der SYNTAINICS MBC und seine Mitarbeiter bedanken sich bei allen Sponsoren und Fans, die dies möglich gemacht haben. Diese Unterstützung macht uns Mut, welchen wir in der nächsten Zeit brauchen werden. Denn die Herausforderung ist für uns noch nicht gemeistert“, bedankt sich SYNTAINICS MBC-Geschäftsführer Martin Geissler.

Die Crowdfunding-Kampagne endet am Montag, den 20. April, um 20:00 Uhr. Bis dahin haben Supporter auch weiterhin noch die Chance kräftig zu unterstützen. Denn trotz der erfreulichen Nachricht am Donnerstagnachmittag müssen die Wölfe noch einen steinigen Weg bestreiten.    

Veröffentlicht in News