Mibrag-Schulprojekt: Wölfe in der Einsteinschule

Am Montag, den 20.02.12, herrschte große Aufregung unter den sechs- und siebenjährigen Kindern der Schule, denn im Rahmen des Mibrag-Schulprojektes hatten sich die Profis des MBC angesagt.

19 große Kinderaugenpaare empfingen am Montagmorgen den Nachwuchsleiter des MBC, Mario Leuschner und die Profis Arizona Reid, Malte Schwarz und Phillipp Heyden. Nachdem Lehrerin Kathrin Voigt die Gäste begrüßt hatte, stellten sich die Spieler vor und dann ging es auch schon ans Training. Unter Phillipps Anleitung wurde sich erst erwärmt, während Arizona das anschließende Dehnen übernahm. Anschließend wurde jedem der Profis eine Gruppe zugeteilt, Malte zeigte den Kindern die richtige Wurftechnik, Phillipp das Passspiel und Arizona übte mit seiner Gruppe Ballhandling und Dribbling. Nachdem die Gruppen alle Stationen durchlaufen hatten ging es daran das Gelernte umzusetzen. In einem kleinen Turnier kämpften dann insgesamt vier Mannschaften zusammen mit Arizona und Phillipp um die meisten Körbe, während Malte sich als Schiedsrichter betätigte. Zum Höhepunkt bekam jedes der Kinder noch einen Kalender mit den Bildern ihrer Vorbilder, ein tolles Mibrag-Basecap und Eintrittskarten für das nächste Heimspiel der Wölfe. Die Kinder bedankten sich wiederum mit einem selbstgemalten Bild und, passend zum Rosenmontag, mit Pfannkuchen. Und ganz sicher wird das ein oder andere Kind über die Schul-AG den Weg in eine der Nachwuchsmannschaften des MBC finden.

Attila Dabrowski