Mibrag-Schulprojekt: Unser Tag mit den Wölfen

Am 14.02.2012 hatten wir, die Klasse 4 a der Herder Schule Besuch von unserem MBC. Wir trainierten mit dem Nachwuchstrainer Mario Leuschner und 3 Spielern.

Die Spieler Jordan Collins, Agnis Cavars und Robert Huelsewede stellten sich erst vor und übernahmen dann das Training mit uns. Herr Leuschner hatte aber jede Sekunde die Oberhand. Wir wurden in drei Gruppen eingeteilt und jeder Spieler betreute eine davon. Jedes Team hatte eine andere Trainingseinheit: die erste Wurf, die andere Ballhandling und die dritte Passspiel. Wir gaben uns sehr viel Mühe und hatten riesig Spaß dabei!!! Der Höhepunkt war dann das Spiel mit den Wölfen. Hier zeigte jeder von uns was er kann und gelernt hat. Ein Vertreter der MIBRAG besuchte uns und feuert die Teams bei den Abschlussspielen kräftig an. Nach dem Spiel bekamen wir viele coole Geschenke: eine Freikarte für das nächste Heimspiel, ein Kalender mit Autogramm und ein Basecap. Für den tollen Tag möchten wir uns bei allen Beteiligten recht herzlich bedanken. So einen Super-Event sollte jeder einmal erleben dürfen.