MIBRAG-Schulprojekt – die Weißenfelser Wölfe in der Dürer-Grundschule Merseburg

Wir haben uns sehr gefreut, dass am Montag, dem 26.03.2012 der Nachwuchstrainer Herr Leuschner mit 3 Profispielern des Mitteldeutschen Basketballclubs „Die Wölfe“ zu uns in die Grundschule „Albrecht Dürer“ nach Merseburg gekommen sind. Das Probetraining war SPITZE!!

Uns wurde gezeigt, wie man mit einem Basketball in den Korb trifft, wie man Pässe anwenden kann, wie man kontrolliert dribbelt, gut fängt und wirft. Einige Tricks konnten wir uns auch abgucken.
Danke und weiterhin viel Erfolg!
Wir sind davon überzeugt, dass Ihr den Aufstieg in die 1. Bundesliga schafft.
Hier noch ein paar Eindrücke der einzelnen Schülerinnen und Schüler:

Angelina: Ich persönlich fand das Projekt mit Euch interessant und aufregend. Es hat Spaß
gemacht und wir konnten viel dazu lernen.

Lara: Ich war total begeistert und würde mich freuen, es zu wiederholen. Ich habe mich
auch wie ein kleiner Basketballer gefühlt.

Teresa: Jetzt weiß ich auch wie schwer es ist sich so hochzuarbeiten. So etwas dauert
bestimmt einige Monate oder Jahre. Ich hoffe, Ihr bleibt so super im Basketball wie jetzt. Ich bin Euer totaler Fan. Ich glaube wir sehen uns bald wieder. Viel Spaß noch!

Tim: Ich fand die 3 Stationen gut und es hat mir auch Spaß gemacht. Ich würde es noch
mal machen. Am besten haben mir die Spieler gefallen, sie waren groß und stark. Vielen Dank geehrte Spieler!

Lucia: Ich fand es echt schön, mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Ich hoffe, dass Ihr bald
wieder kommt. Am besten hat mir das Zuspielen gefallen. Ich habe sehr viel von Euch gelernt. Ich wünsche Euch noch viel Glück bei Euern restlichen Spielen. Liebe Grüße!

Clara, Robert: Wir fanden es richtig cool, dass Ihr da gewesen seid. Schön wäre es, wenn Ihr wieder kommt.

Sarah: Ich fand es schön, obwohl ich Basketball eigentlich nicht mag, aber mit Euch hat es Spaß gemacht. Leider war es nur kurz. Und vielen Dank für die Kalender.

Luisa: Mir haben die zwei Stunden gut gefallen. Dank Euch kann ich jetzt viel besser Basketball spielen.

Marvin: Ich fand es schön, die Wölfe kennenzulernen. Ich fand Malte cool. Ich wünsche mir noch einmal so eine Begegnung.

David, Nico: Vielen Dank, dass Ihr kommen konntet und danke für den Kalender und die Mütze.

Alexander: Mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Außerdem fand ich es toll, dass Ihr uns Autogramme gegeben habt.

Vanessa: Ich fand das Basketballprojekt richtig toll, weil ich viele neue Tricks gelernt habe. Das Tolle war, dass ich das erste Mal so große Männer gesehen habe.

Benjamin: Mir hat vor allem gefallen, dass wir Tickets für das Spitzenspiel bekommen haben und dass wir einen Kalender bekommen haben.

Max: Besonders mit dem Amerikaner war es schön.

Nick: Es war richtig cool, weil ich gegen einen Profi gespielt habe. Ich fand es auch cool, dass wir einen Kalender und eine Mütze bekommen haben.

Clara: Ich hatte einen Gipsarm und konnte leider nur zuschauen. Aber das Zuschauen hat mir auch Freude bereitet. Ich hatte den Eindruck, meinen Mitschülern hat es beim Passen am Besten gefallen, weil alle Kinder sehr aufmerksam waren.

Jeremy: Das Besondere des Trainings war, dass ich meinen Lieblingsspieler gesehen habe – Arizona Reid. Zum 1. Mal konnte ich zeigen, was ich kann. Ich werde das Training nie vergessen, weil mich mein Lieblingsspieler „berührt“ hat.

Julia: Mir gefiel besonders das Zuspiel, weil ich beim Zuspielen viele Tricks gelernt habe. Die kann ich im Spiel vielleicht auch anwenden. Danke, dass Ihr da wart!

Maja: Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und am Liebsten hätte ich noch zwei Stunden weiter gespielt. Diese Stunden werde ich nie vergessen, sie waren einfach genial. Ich habe viel gelernt und ich hoffe, Ihr gewinnt die nächsten Spiele.

Toni: Mir gefiel besonders Arizona Reid, weil ich ihn schon kannte und er für mich der beste Basketballer der Welt ist. Ich hoffe, dass ich ihn irgendwann wieder sehe. Arizona Reid is the best player of the world.