Mibrag-Schulprojekt an der Sekundarschule Droyßig

Am 21.01.2011 hatten sich drei Spieler des Mitteldeutschen Basketball Clubs (MBC) und der Nachwuchsbeauftragte Mario Leuschner im Rahmen des Mibrag-Schulprojekts zu einem Schnuppertraining in unserer neu renovierten Turnhalle angesagt.

20 Schüler aus den Klassenstufen 6 bis 8 waren sehr gespannt auf ein Training mit den Profis aus der Bundesliga. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde und einem gemeinsamen Warm-up wurden wir in drei Gruppen eingeteilt. Richard trainierte mit uns Dribbelvariationen, Rastko übte mit uns Korbwürfe aus verschiedenen Positionen und Johnnie zeigte uns wie man richtig zuspielt. Nach ca.10 Minuten wurde gewechselt. Der Nachwuchstrainer des MBC Mario Leuschner testete schließlich noch mit einfachen Laufübungen unsere Konzentrationsfähigkeit.
Am Ende der Trainingseinheit stand natürlich auch ein kleines Spielchen gegen die drei Profis auf dem Plan, bei dem uns durchaus der eine oder andere Treffer gelang.
Eine abschließende Autogrammrunde, Freikarten für das nächste Heimspiel, Basecaps für jeden Teilnehmer und viele Fotos mit den Wölfen bildeten den Höhepunkt des Schulprojekts. Jetzt freuen wir uns schon auf das Bundesligaheimspiel am 19. Februar 2011 in der Stadthalle Weißenfels, wo wir natürlich die Wölfe kräftig anfeuern werden.

Vielen Dank für dieses Projekt !

Jenny und Frauke, im Namen der Droyßiger Nachwuchs-Basketballer