Mibrag-Schulprojekt am Agricolagynasium in Hohenmölsen

Am 12.11.10 war es endlich so weit, vier Spieler des MBC’s trainierten mit Schülern, der 6a und 6b vom Agricolagymnasium in Hohenmölsen, echt viele coole Basketballtricks.

Alle waren sehr aufgeregt und freuten sich darauf die Profis, Davone Roberts, Velimir Radinovic, Jerome Tillmann und Guido Grünheid, kennen zu lernen. Zum Anfang des Mibrag-Schulprojektes wurden alle mit Liegestütze und anderem Muskeltraining gequält. Danach teilten sich die Mädchen und Jungen zu jeweils 3 Gruppen auf. Hier ging es um dribbeln, passen und den Korb treffen. Später gab es noch Autogramme. Und alle Kinder mussten bei den Spielern die 2.12 groß waren und eine Schuhgröße von 51 hatten, nach oben schauen. Es hat allen riesen Spaß gemacht und die Kinder hoffen das sie öfter so eine tolle Sportstunde mit Profis erleben dürfen.

Natalie Rindfleisch u. Leonie Meißner