MENSAH TAYLOR VERLÄSST DEN MBC

Der Small Forward Mensah Taylor und der Mitteldeutsche Basketball Club gehen künftig getrennte Wege. Darauf verständigten sich beide Seiten einvernehmlich am Wochenende. Mit dieser Entscheidung reagiert der Club auf die angespannte Situation im Spielaufbau. In den kommenden Tagen wird der MBC einen neuen Aufbauspieler präsentieren.

„Uns ist die Entscheidung alles andere als leicht gefallen, mit Mensah Taylor getrennte Wege zu gehen. Diese Entscheidung wurde jedoch notwendig, um neuen Handlungsspielraum für unseren Spielaufbau zu bekommen“, kommentiert MBC-Cheftrainer Uwe Sauer die Trennung von der bisherigen „Nummer 20“.
Mensah Taylor wurde im Sommer als erster Neuzugang für das Team vorgestellt und sollte vordergründig auf den Positionen des Small Forwards und Shooting Guards zum Einsatz kommen. Durch die schwere Gehirnerschütterung des Backup-Aufbauspielers Lukas Hoepke war der MBC-Trainer gezwungen Mensah Taylor länger als geplant auf eine für ihn neue Position zu stellen. Team Manager Martin Geissler: „Gerade in den Spielsituationen unter Druck hat man gesehen, dass Mensah leider kein gelernter Aufbauspieler ist. Deshalb mussten wir reagieren, um unsere Saisonziele nicht aus den Augen zu verlieren.“
„Ich denke, dass es für den MBC und auch für mich die richtige Entscheidung ist, getrennte Wege zu gehen. Ich weiß, dass es sich hier um eine sportliche Entscheidung handelt. Ich werde aber den Club und vor allem die Fans in positiver Erinnerung behalten und hoffe, dass die Wölfe ihr Saisonziel erreichen“, so Mensah Taylor vor seinem Abschied.
Der Mitteldeutsche Basketball Club wünscht Mensah Taylor für seine sportliche und persönliche Zukunft alles Gute.

Veröffentlicht in News