MBC2 startet mit Niederlage ins neue Jahr

Nach enttäuschendem Spiel verlor der Wölfe-Nachwuchs beim Oldenburger TB mit 78:100. Trotz der Niederlage kann die Mannschaft weiterhin den 7. Tabellenplatz in der 1.Regionalliga behaupten.

Der Mitteldeutsche BC 2 musste auf seinen Defensivspezialisten Alexander Rosanke in dem wichtigen Spiel gegen den direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt verzichten. Das Team von Dirk Dittrich lag von Beginn an im Hintertreffen und konnte erst nach neun Minuten den 4:10-Rückstand bis auf 18:20 wieder aufholen. Nur Guard-Talent Richard Heineke konnte einen weiteren Lauf der Norddeutschen mit dem einzigen MBC-Dreier im Spiel unterbrechen. Der erste Spielabschnitt ging mit 23:29 verloren.
Zu überhastet und eigensinnig agierte das mitteldeutsche Regionalligateam und wurde förmlich vom Gegner überrannt. In sieben Minuten kamen die Wölfe lediglich auf zwei Punkte aus dem Feld, sodass der Vorsprung bis auf 22 Punkte anwuchs. Beide Teams gingen beim Stand von 34:54 in die Halbzeitpause.
Auch nach dem Seitenwechsel wurden die Oldenburger ihrer Favoritenrollen gerecht und dominierten wie zuvor das Spiel. Lediglich zwischen der 14. und 17. Minute zeigten die Wölfe, dass sie das Spiel noch nicht aufgegeben hatten. Der 26-Punkterückstand konnte halbiert werden. Weiter ließen die Norddeutschen ihre Gäste aber nicht verkürzen, sodass sich die MBC-Reserve nach zuletzt fünf Siegen in Folge verdient dem Oldenburger TB mit 78:100 geschlagen geben musste.
Somit gehen alle Blicke nach vorn zum nächsten Spiel am Samstag gegen das Spitzenteam aus Itzehoe. Spielbeginn ist 15:30 Uhr in der Sporthalle Burgstraße, Halle/Saale.

MBC2: Spaulding 20; Schirmer 17; Diestelhorst 16; Seifert 13; Prötzig 7; Heinecke 3; Dase 2; Lange, Mähne, Maudrich.