MBC2 feiert Überraschungssieg in der Regionalliga gegen Bernau

Nachdem vor zwei Wochen bereits mit dem Osnabrücker SC ein Favorit in der Sporthalle Burgstraße ins Straucheln gebracht werden konnte, wurden an diesem Wochenende die Barnim RimRockers mit 91:74 regelrecht abgefertigt. Die MBC-Reserve ging gut eingestellt in die Begegnung und lieferte einen Start-Ziel-Sieg ab, bei dem das gesamte Team überzeugen konnte.

Nach einem ausgeglichenen Start setzten sich die heimischen Wölfe durch einen 19:6-Lauf auf 23:12 ab. In dieser Phase verletzte sich der Topscorer der RimRockers Krajewski am Fußgelenk und musste für den Rest des Spiels aussetzten. Der MBC2 spielte konsequent weiter und hielt den 10-Punkte Vorsprung bis zum 42:32-Halbzeitstand.
Auch im weiteren Spielverlauf hielt die gute MBC-Verteidigung den Anstürmen der hoch gehandelten Gäste um Neuzugang Vogler stand. Erneut konnte der Vorsprung durch einen 13:6-Lauf in den letzten drei Minuten des dritten Viertels auf 67:61 ausgebaut werden. Das Momentum hielt bis 5 Minuten vor Schluss, als erstmals die 20-Punktedifferenz erreicht wurde (78:56). Die RimRockers versuchten jetzt mit Distanzwürfen ihr Glück und trafen sicher, doch zu keinem Zeitpunkt geriet der sensationelle 91:74-Sieg in Gefahr. In dieser Phase zeigten die jungen Wölfe keine Nerven an der Freiwurflinie.

Punkteverteilung MBC: Franklin 21; Rosanke 13/3; Lohse 10; Schirmer 10; Seifert 8/1; Diestelhorst 8; Lange 8; Mähne 5; Spalke 4; Prötzig 2; Dase 2; Heinecke.