MBC zu Gast bei USV Halle

An seiner Vormachtstellung in der Landesmeisterschaft der U12 liesen die Gäste mit Spielbeginn beim USV Halle gar keine Zweifel aufkommen.

In der 7. Spielminute erhielten die Gastgeber zwei Freiwürfe zu gesprochen. Michel Radestock, einer der besten USV- ler, versenkte einen davon zum Zwischenstand von 1:16 . Coach Leuschner sah sich veranlasst, allen 10 mitgereisten Spielern Praxis unter Wettkampfbedingungen zu gewähren. Die Hallenser fanden besser ins Spiel und verkürzten den Rückstand zur Halbzeit auf 27:44.
Im 3. Viertel erhöhte der MBC die Schlagzahl womit sein Pendant große Schwierigkeiten hatte. Guard Franz Veit führte sein Team taktisch klug und überlegt. Ihm unterliefen beim Spielaufbau keine Turnover, er markierte 15 Zähler und setzte seine Nebenleute mit 3 Assists gekonnt in Szene. Kapitän Niklas Benndorf gelangen 11 Steals und er erzielte 27 Punkte. Aaron Kayser gelang das Double, neben 13 Punkten erkämpfte er noch 13 Rebounds.
Mit dem Endstand von 48:86 für Weißenfels verabschiedeten sich beide Vertretungen.