MBC REICHT BUNDESLIGA-LIZENZUNTERLAGEN EIN

Am Freitagmorgen hat der Mitteldeutsche Basketball Club die Lizenzunterlagen für die Beko Basketball Bundesliga und die 2. Basketball Bundesliga eingereicht. Noch vor Ende der Frist am 15.03.2011 konnten alle Unterlagen in die Geschäftsstelle der BBL GmbH nach Köln und das Büro der Jungen Liga nach Hagen geschickt werden.

Pünktlich vor Ablauf der Einsendefrist hat die Mitteldeutsche Basketball Marketing GmbH, Lizenzinhaber des MBC, die Lizenzunterlagen für die Beko BBL und die Pro A eingereicht. Wie schon im letzten Jahr wurde eine Lizenz für beide Ligen beantragt. „Das ist der normale Werdegang, schließlich muss man sich in alle Richtungen absichern. Wir haben immer noch neun entscheidende Spiele auf dem Weg zum Klassenerhalt“, sagt MBC-Geschäftsführer Martin Geissler am Freitagmorgen.
Im letzten Jahr hatte der Mitteldeutsche BC die Lizenz für die Beko BBL ohne Auflagen erhalten. Damit waren die Wölfe einer von acht Clubs, die keine Nachbesserungen tätigen mussten. „Dadurch wurde uns eine sehr gute Arbeit im wirtschaftlichen Bereich bescheinigt. Wir hoffen in diesem Jahr natürlich wieder auf diese Entscheidung“, so Geissler weiter. 2010 erhielten außer dem MBC auch die Spitzenclubs ALBA BERLIN, EWE Baskets Oldenburg, DEUTSCHE BANK SKYLINERS, Telekom Baskets Bonn, den Artland Dragons, New Yorker Phantoms Braunschweig und EnBW Ludwigsburg die Lizenz ohne jegliche Auflagen. Eine erste Entscheidung über die Lizenzvergabe fällt Mitte April.

Veröffentlicht in News