MBC wirbt auf Auswärtstrikot für Sachsen-Anhalt

Ab dem Auswärtsspiel am 17. Dezember 2011 in Crailsheim wirbt der Mitteldeutsche Basketball Club auf dem Trikot für das Land Sachsen-Anhalt. Unter dem Logo des Bundeslandes wird der Slogan „sexy + ausgeschlafen“ stehen, die Wölfe repräsentieren damit deutschlandweit Sachsen-Anhalt als sportlicher Botschafter. Bei der Rückgewinnung von Fachkräften und der Werbung für das Land Sachsen-Anhalt ziehen das Land und der Basketballclub nun an einem Strang.

Der Mitteldeutsche Basketball Club ist als Spitzenreiter der 2. Basketball Bundesliga deutschlandweit unterwegs und präsentiert sich damit als sportliches Aushängeschild des Burgenlandkreises, Mitteldeutschlands und Sachsen-Anhalts. Mit dieser Strahlkraft werben die Wölfe künftig auch optisch für ihr Bundesland. Ab sofort wird das Logo Sachsen-Anhalts die Brust der schwarzen Auswärtstrikots zieren, darunter wird der Slogan „sexy + ausgeschlafen“ stehen. Die Idee dazu kam von MBC-Beiratsmitglied Elke Simon-Kuch von der Weißenfelser Werbeagentur Simon Werbung. Gemeinsam mit Wölfe-Geschäftsführer Jörg Hexel übergab die Unternehmerin am Montagabend das erste Exemplar des neuen Auswärtstrikots an Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff, der dieses Engagement besonders begrüßt: „Ich freue mi ch über die Initiative des MBC. Nur durch die Bündelung aller Kräfte im Land wird es gelingen, junge Menschen für Sachsen-Anhalt zu begeistern und ihnen attraktive Angebote für Beruf und Familie zu bieten. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur weiteren positiven wirtschaftlichen Entwicklung unserer Heimat“, betonte der Ministerpräsident auf der Veranstaltung des Wirtschaftsrates Sachsen-Anhalts.
Schon in der letzten Saison agierten die Wölfe bundesweit als Botschafter des Sports für das Land Sachsen-Anhalt. Der neue Slogan „sexy + ausgeschlafen“ bezieht sich auf die Frühaufsteher-Kampagne des Landes Sachsen-Anhalt und hebt die Attraktivität und Energie der Sportart und des Landes noch einmal hervor. Die Kampagne „Wir stehen früher auf“ gibt es seit Mitte 2005 und sie spielt auf die „Frühaufsteher-Mentalität“ an, denn im Schnitt steht der Sachsen-Anhalter neun Minuten früher auf als der Durchschnittsdeutsche. Damit sind sie ihrer Zeit voraus und früher bereit für neue Taten, was auch der Innovationsvorsprung in bestimmten Bereichen belegt. Ziel der Kampagne ist u.a. auch die Gewinnung und Rückholung von Fachkräften.
„Wir sind stolz, Sachsen-Anhalt als sportliches Aushängeschild zu repräsentieren. Der Spitzensport sorgt für eine Verbesserung der Lebensqualität in unserem Bundesland. Damit leisten wir auch einen Beitrag, dass die Leute sich der Attraktivität des Landes erinnern und helfen mit die Zukunftsfähigkeit der Wirtschaft zu sichern. Nicht nur für unsere 130 Partnerunternehmen entscheidet sich die Zukunft mit gut ausgebildeten Mitarbeitern, die sich in Sachsen-Anhalt zu Hause fühle“, unterstreicht MBC-Geschäftsführer Jörg Hexel die besondere Bedeutung dieser Aktion.

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