MBC Nachwuchs gelingt Revanche in der Landesliga U12

Nach dem Abpfiff standen bei den Gästen die Tränen in den Augen. Diesen Auftritt in Weißenfels in der Sporthalle Schloßgarten hatten sie sich sicher anders ausgemalt. Zu überlegen ging die Partie vor einem Monat verdient mit 82:61 an den USV Halle.

Die Gäste fanden schnell in die Begegnung und führten nach 5 Minuten mit 11:17. Allein Kapitän Franz Veit stemmte sich gegen die drohende Niederlage und markierte allein die MBC- Zähler !
Sein unwiderstehlicher Drang zum gegnerischen Korb versetzte die Hallenser in Foulprobleme. Der Topscorer des Hinspieles Luis Pabst, 21 Punkte, hatte nach 6 Spielminuten 3 persönliche Fouls auf seinen Konto. Sein Trainer musste mit Spielerwechsel reagieren. Pabst fand im weiteren Verlauf keine Bindung zum Spiel und blieb bei 0 Zählern.

Im zweiten Viertel hatte der Gastgeber sich ein kleines Übergewicht erspielt. Die Früchte wurden jedoch nicht eingefahren, weil im Umgang mit dem Ball zu viele vermeidbare Fehler auftraten. Ganze 5 Minuten ( 13.-18. Minute ) registrierte die Anzeigetafel den gleichen Spielstand von 19:23 gegen den MBC.
Mit dem Halbzeitstand von 25:25 wurden die Seiten getauscht.

Bei den Hausherren steigerten sich im weiteren Spielgeschehen Jannik Luster ( 12P.), Paul Schlaug (9) und Anton Scheiding ( 4 ), so das die Belastung im letzten Viertel nicht einzig und allein auf den Schultern von Shooting- Guard Franz Veit ( 24 ) lag.

Der MBC führte zwischenzeitlich mit 11 Punkten Differenz, 34. Minute 42 : 31. Unter dem Jubel der Eltern und Großeltern ging der Schlusspfiff fast unter.

Mit 51:45 behielt der MBC Weißenfels über USV Halle die Oberhand und verstand es somit ein Signal Richtung Landestitel 2012 zu setzen.