MBC U10 Team gibt 2 Mal auswärts Visitenkarten ab

Innerhalb von 14 Tagen waren unsrere jüngsten Hoffnungsträger des MBC zum einem beim U10 Turnier des USV Halle und eine Woche später beim Event der Baskets Wolmirstedt zu Gast. Beim Treffen in der Saalestadt waren 2 Teams des Gastgebers, die BG 99 Chemnitz die Kontrahenten der Weißenfelser.

In engen, umkämpften Begegnungen hatte unsere Youngster gegen USV I und Chemnitz das Nachsehen. Gegen die Zweitvertetung des Ausrichters gelang ein hoher Sieg und somit Rang 3.
Gespannt reiste die MBC- Delegation in die Ohre- Region. Wie war es den Verantwortlichen im Großraum Magdeburg gelungen, Aufbauarbeit im Nachwuchs erfolgreich auf die Beine zu stellen? Das Starterfeld umfasste die U14 aus Gardelegen!, Elbe Baskets Magdeburg, den MBC Weißenfels und die Vertretung des Gastgebers. Im Aufeinandertreffen der gleichaltrigen Teams von Magdeburg, Wolmirstedt und Weißenfels gab es jeweils haushohe Siege der Saalestädter. Allein im Spiel gegen die außer Konkurrenz startenden U14 aus Gardelegen entwickelte sich ein reger Schlagabtausch. Am Ende des Spieles hatte wiederum der MBC die Nase vorn und konnte sich über die errungene Goldmedaille freuen.
Bei der abschließenden Siegerehrung wurden Helen-Leah Lißon als beste Punktesammlerin, Jannik Luster als bester Verteidiger, Franz Veit als bester Angreifer und Amon Kuhr als bester Freiwerfer geehrt.