MBC-U10 spielte gegen VfL Kalbe/ Milde

In der Hinspielserie traten die Schützlinge von Coach Dademasch auswärts vorrangig mit Spielern der U10 an. Folgerichtig und nicht unerwartet wurde die Heimreise mit einer Niederlage von 32:76 angetreten.

Im Rückspiel auf heimischem Parkett wurde die Mannschaft des Gastgebers personell verstärkt. Mit Niklas Benndorf und Sebastian Böttcher, beide ebenfalls noch U10, kam wesentlich mehr Spielniveau in die eigenen Reihen. Obwohl körperlich überlegen, kamen die Gäste mit dieser neuen Konstellation überhaupt nicht zurecht. Das erste Viertel endete mit 22:4 für die Hausherren. Niklas Benndorf ließ den Spielmacher der Gäste gar nicht zum Zuge kommen und beim Halbzeitstand von 43:12 wurden die Seiten gewechselt. Als beim Spielstand von 55:31 nach 30 Minuten immer noch deutlich die Saalestädter führten, bekam auch die zweite Reihe von Coach Dademasch das Vertrauen.
Mit 63:48 behielt der MBC am Ende die Oberhand. Jubelnd lagen sich unsere Jüngsten nach Spielabpfiff in den Armen.