MBC U10 beeindruckte beim Nikolausturnier in Berlin/ Köpenick

Der Einladung des Gastgebers waren Alba Berlin, BG Zehlendorf, Lichtenrade, Chemnitz und der MBC gefolgt. Im Spielmodus Jeder gegen Jeden lieferten sich die Youngster in immerhin 7 Stunden heiße Wettkämpfe!

In den Reihen des MBC wussten vor allem Franz Veit und Jannik Luster mit gekonnten Aktionen und unwiderstehlichen Einsatzwillen zu überzeugen. Beide hatten massgeblichen Anteil, an dem hervorragenden Gesamteindruck, welchen die Weißenfelser hinterliesen. In ihrem Sog wurde Lennard Hawelka, Anton Scheiding, Helen Leah Lißon und Monigue Lehmann beflügelt, über ihre Leistungsgrenzen zu gehen. Nur im Auftaktmatch gegen den späteren Turniersieger Lichtenrade zahlten die Saalestädter mit 41:27 ein wenig Lehrgeld. Danach folgten Siege gegen Zehlendorf 26:22, gegen Chemnitz 28:24 und die größte Genugtuung gegen Alba mit 40:20. Alba war mit 3 hauptamtlichen Nachwuchstrainern anwesend, dieser Umstand verhinderte dennoch nicht Platz 6 zu Turnierende! Im Spiel um Turnierplatz 2 zwischen Köpenick und dem MBC ging es nochmals heiß her. Coach Leuschner hatte seinen Schützlingen vor dem letzten Spiel versprochen, allen nochmals eine Bewährungsprobe einzuräumen! Auch die mitereisten und unerfahrenen Spieler der Jahrgänge 2001/02 sollten ihre Chance erhalten. Bis zur Halbzeit führte der Gast noch mit 28:27. Am Spielende hatte Köpenick mit 40:33 die Nase vorn. Mit Platz 3 und schönen Eindrücken vom hervorragend ausgerichteten Adventsturnier trat die Weißenfelser Delegation die Heimreise an.