MBC TRIFFT IM BBL-POKAL AUF „WUNSCHGEGNER“ OLDENBURG

Im Vorfeld des Bundesligaspiels zwischen TBB Trier und den Bayer Giants Leverkusen wurde die Begegnung der ersten BBL-Pokalrunde ausgelost. Der Mitteldeutsche Basketball Club trifft im BBL-Pokal auf die EWE Baskets Oldenburg.

Ein gutes Los haben die beiden Glücksfeen James Marsh und Anja Althaus dem Mitteldeutschen BC zugelost. Mit den EWE Baskets Oldenburg wartet der aktuelle Tabellenfünfzehnte der Basketball Bundesliga (BBL) auf die Weißenfelser. Die erste BBL-Pokalrunde ist für den Zeitraum vom 28. bis 30. November terminiert. Über den endgültigen Zeitpunkt werden sich die beiden Teams in den nächsten Tagen verständigen. Das Spiel wird in der Stadthalle Weißenfels ausgetragen.
MBC-Cheftrainer Ari Tammivaara über das Pokallos: „Die EWE Baskets verfügen über ein starkes Team, was jedoch bisher in der BBL nur selten glänzen konnte. Gerade weil Oldenburg sich bei erst drei Siegen aus neun Spielen besonders auf die Liga konzentrieren muss, um die Play-Offs nicht aus den Augen zu verlieren, haben wir ein gutes Los bekommen. Unsere Fans erwartet in der Stadthalle endlich wieder ein Basketballfest gegen einen deutschen Erstligisten. Vielleicht gelingt es uns ja, das bisherige positive Saisonergebnis auch im BBL-Pokal fortzusetzen und für eine kleine Sensation zu sorgen.“
Das letzte Spiel zwischen beiden Teams fand am 3.4.2004 in der Stadthalle Weißenfels statt. Angeführt von Misan Nikagbatse (27 Punkte) konnten die Weißenfelser das damalige Bundesligaspiel mit 94:92 (49:49) für sich entscheiden.

Veröffentlicht in News