MBC trennt sich von Center Marcus Smallwood

Marcus Smallwood wird künftig nicht mehr das Trikot des Mitteldeutschen Basketball Clubs tragen. Seit Montag gehört der 29-jährige Center nicht mehr zum Team. Der Spieler konnte nicht die in ihn gesetzten Erwartungen des Clubs erfüllen.

Der Mitteldeutsche Basketball Club trennte sich am Montag von Marcus Smallwood und machte von seiner Ausstiegsoption Gebrauch. Der Spieler erfüllte nicht die Erwartungen, die Club und Trainer in ihn gesetzt hatten. „Wir haben Marcus mehrere Chancen gegeben uns zu zeigen, dass er in unsere Mannschaft gehört und dass er in seine Rolle findet. Am Ende haben Marcus Smallwood und der MBC leider nicht zusammengepasst. Die Rolle die er bei uns hatte, passte nicht zu dem was sich der Spieler und wir uns als Club vorgestellt hatten“, begründet MBC-Cheftrainer Silvano Poropat die Entscheidung.
Smallwood wurde im Juli 2011 als einer der ersten Spieler für die Saison 2011/12 vom Mitteldeutschen Basketball Club verpflichtet. Der 2,00 Meter große Hüne stand in zehn Partien rund 14 Minuten auf dem Parkett und markierte dabei 6,5 Zähler und 4,8 Rebounds im Schnitt. Am Mittwochmorgen verlässt Marcus Smallwood Weißenfels.
Der Mitteldeutsche Basketball Club bedankt sich bei Marcus Smallwood für seinen Einsatz und wünscht dem Spieler für seine sportliche und private Zukunft nur das Beste.

Veröffentlicht in News