Center Chris Oakes ist zurück beim MBC

Center-Hüne Chris Oakes kehrt zurück zum Mitteldeutschen Basketball Club. Der US-Boy musste vor gut zwei Wochen überraschend das Team wegen eines familiären Notfalls verlassen und zurück in seine Heimat kehren. Am Donnerstagmorgen wird der Basketballer zurück in Weißenfels erwartet.

Für den Tabellenführer kam die Nachricht vor gut zwei Wochen aus heiterem Himmel. Der erst Mitte Oktober zum Team gestoßene Chris Oakes musste die Wölfe überraschend verlassen. Seine Mutter war akut erkrankt, weshalb er am 14. November zurück nach San Francisco flog um ihr beizustehen. Nun geht es seiner Mutter besser, sie wurde aus dem Krankenhaus entlassen und Familienangehörige kümmern sich um sie. Deshalb kehrt der Center nun zur Freude des MBC zurück nach Deutschland. „Ich freue mich sehr auf das Team und kann mit einem guten Gefühl zurückkehren, weil ich weiß, dass meine Mutter in guten Händen ist. Nun möchte ich mit der Mannschaft unsere Siegesserie fortführen“, so der US-Boy. Schon ab Donnerstag wird der 23-Jährige wieder mit der Mannschaft trainieren und am Samstag auswärts gegen Nürnberg zum Einsatz kommen.
„Chris ist ein guter Shotblocker und Rebounder und auch menschlich hat es absolut gepasst, als wir ihn in den letzten Wochen erlebt haben. Es spricht also alles dafür, dass seine Rückkehr einen positiven Effekt hat“, freut sich auch Headcoach Silvano Poropat auf seinen Center.
Der 2,07 Meter große Spieler stand in vier Partien im MBC-Trikot auf dem Parkett und kam dabei rund zwölf Minuten zum Einsatz. Dabei angelte er sich starke 4,8 Rebounds, machte 3,3 Punkte und blockte im Schnitt einen Wurf seiner Gegenspieler.

Veröffentlicht in News