MBC testet gegen BBL-Aufsteiger VPV Giants Nördlingen

Am Mittwochabend spielt der Mitteldeutsche BC auswärts bei den VPV Giants Nördlingen. Ab 19:30 Uhr treffen beide Teams im Rahmen eines Testspiels aufeinander. Nach einwöchiger Pause wird auch MBC-Center Martin Ides wieder für die Wölfe auflaufen.

Nachdem in der Vorwoche das Testspiel gegen die New Yorker Phantoms Braunschweig mit 58:62 nur knapp verloren ging, besteht am morgigen Mittwoch erneut die Möglichkeit einen Erstligisten zu ärgern. 19:30 Uhr spielt der MBC auswärts bei den VPV Giants Nördlingen das nächste Testspiel. Mit dabei sein wird auch wieder MBC-Center Martin Ides, des seit Anfang der Woche wieder im Teamtraining steht.
In der abgelaufenen Saison musste der Mitteldeutsche BC zwei deutliche Niederlagen gegen Nördlingen einstecken. So wurde das Hinspiel mit 69:92 und das Rückspiel mit 62:76 verloren. Am Ende der Saison landeten die VPV Giants völlig überraschend auf dem ersten Tabellenplatz der Pro A und sicherten sich somit den Aufstieg in Deutschlands höchste Spielklasse.

Veröffentlicht in News