MBC-Talente wollen Heimsieg gegen Bremerhaven

Nachdem der Mitteldeutsche Basketball Club am letzten Spieltag bei Central Hoops Berlin den ersten Saisonsieg einfahren konnte, soll am Sonntag gegen die Eisbären aus Bremerhaven der nächste folgen. Anpfiff ist 13 Uhr in der Burgstraße Halle.

Die Gäste aus Bremerhaven stehen aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz der Nordost-Staffel und fegten am letzten Spieltag den Bramfelder SV mit 96:70 aus der Halle.
Die Eisbären beeindrucken in ihrem ersten NBBL-Jahr mit einem offensiv ausgerichteten Teambasketball die Liga. Das Team von Eisbären-Trainer Hamed Attarbashi besitzt mit einer Bilanz von 6-4 Siegen sogar gute Chancen in die diesjährigen Playoffs einzuziehen. Einer der wichtigsten Akteure der Gäste ist US-Spielmacher Anthony Canty. Dieser hat nicht nur ein gutes Auge für seine Mitspieler, sondern ist auch selber korbgefährlich und bringt es auf 16,5 Punkte pro Partie.
Der MBC will nach dem Überraschungscoup gegen Central Hoops weiter an seinem Aufwärtstrend arbeiten und sich für die hohe Niederlage im Hinspiel revanchieren. Zwar bleibt die Mannschaft von Trainer Cornell Kairies weiterhin in der Außenseiterrolle, aber besonders in der Fremde scheinen die Eisbären nicht unschlagbar zu sein. So hofft Kairies, dass sein Team genauso engagiert und motiviert wie vor zwei Wochen spielt und dass die Leistungsträger Felix Neumann, Jörg Soyk und Tim Vogt ihr Team zum zweiten Saisonsieg führen.