MBC startet mit 2 Mannschaften beim U10 Turnier des USV Halle

Einen bleibenden Eindruck hinterlies die MBC- Vertretung am 01.11.2008 in der Sporthalle Weinbergweg in Halle/Saale.

MBC 1 betreut von Coach Jochen Veit eilte von Sieg zu Sieg und lies den Vertretungen des Gastgebers und Thüringens wenig Chancen. Als Staffelerster der Gruppe 1 war der Finaleinzug gesichert. Mit dem HSC 96 Halle, Gruppenerster der Staffel2, wartete ein schwerer Brocken. Im Finale hatte MBC1 mit 6:33 das Nachsehen. In der leistungsstärkeren Staffel 2 startete MBC 2. Hier hatten sich die Weißenfelser mit USV Halle männlich, HSC 96 und Justabs Halle auseinanderzusetzen. Gegen USV und Justabs gab es hohe, ungefährdete Siege. Niklas Benndorf und Jeremias Käding waren nicht zu stoppen. Gegen HSC 96 Halle blieben einige Schiedsrichterpfiffe aus,
so das deren Leistungsträger bis zum Ende spielen durften und somit die Kreisstädter mit 39:53 das Nachsehen hatten.
Als Gruppenzweiter im Spiel um Platz 3 trafen die Schützlinge von Coach Leuschner auf USV Mix 1. Mit 40:3 für MBC 2 wurde der 3. Platz gesichert.
Zur Platzierung: 1. HSC 96 Halle, 2. MBC1, 3. MBC2, 4. USV Mix1, 5. USV männlich,6. Jena,7. Justabs Halle,
8. USV Mix 2