MBC-SPONSOREN WURDEN INFORMIERT

Am gestrigen Abend wurden knapp 50 Sponsoren des Mitteldeutschen Basketball Clubs in der Kreissparkasse Weißenfels über die Zukunftsplanungen der Wölfe informiert. Auch eine Auswertung der abgelaufenen Spielzeit stand auf der Tagesordnung.

„Wir sind unseren Sponsoren verpflichtet, ihnen mit viel Transparenz entgegenzutreten. Schließlich investieren sie ihr Geld in unseren Club und schenken uns damit viel Vertrauen“, sagt Jörg Hexel, Geschäftsführer der Mitteldeutschen Basketball Marketing GmbH, über die Sponsorenveranstaltung.
Knapp 50 Vertreter der MBC-Sponsoren sind der Einladung des Zweitligisten gefolgt, um sich über die Pläne zu informieren. Neben einer Präsentation des MBC-Konzeptes wurden auch die Geschäftszahlen der abgelaufenen Saison präsentiert und über die Budgetplanungen der neuen Saison informiert. Mit Hilfe der bisherigen und auch neuer Sponsoren soll das Budget erhöht werden, um einen Platz im oberen Drittel der 2. Basketball Bundesliga erreichen zu können.
Vor einem Jahr traf man sich erstmals in einer großen „Sponsorenrunde“ an gleicher Stelle. Damals taten sich die MBC-Unterstützer zusammen, um Rückgrat zu beweisen und die Wölfe wieder zum Aushängeschild der Region Mitteldeutschland zu machen. „Den ersten Schritt haben wir mit dem Aufstieg gemacht, jetzt werden wir uns in der professionelleren Liga behaupten. Dafür werden wir wie in der abgelaufenen Spielzeit konzentriert arbeiten“, blick MBM-Geschäftsführer Jörg Hexel positiv in die Zukunft.

Veröffentlicht in News