MBC- Schulprojekt – ein tolles Erlebnis

Am 9. Oktober war es endlich so weit: die Spieler des Mitteldeutschen Basketball Clubs besuchten die 12. und 13. Klassen unseres Geiseltalgymnasiums. Mit viel Freude erwarteten wir ein Training, das unser Interesse am Basketballspiel fördern und unseren Teamgeist stärken sollte.

Der MBC- Nachwuchsbeauftragte Mario Leuschner besuchte das Geiseilal zusammen mit den Spielern Tomas Grepl, Juha Sten, Ralph Schirmer und Brandon Griffin.
Nachdem sich die Spieler vorgestellt hatten, folgte eine kurze aber intensive Erwärmung.
Danach dehnten wir uns ausgiebig, um gut auf das bevorstehende Training vorbereitet zu sein.
Nun konnten wir an verschiedenen Stationen unsere Pass- und Wurftechnik sowie unser Dribbling verbessern.
Im Anschluss wurden wir in vier Teams zu je 5 Spielern eingeteilt und von je einem MBC- Spieler unterstützt. Es folgten hartumkämpfte Spielminuten, in denen uns mit Hilfe der Profis jedoch einige gute Spielzüge gelingen konnten.
Am Ende des 2-stündigen Trainings konnten wir den Spielern noch einige persönliche Fragen stellen, die sie uns mit Freude beantworteten.
Besonders freuten wir uns über die Freikarten für das nächste Heimspiel der „Wölfe“, welches am 21.10.06 gegen das Team Elephants Grevenbroich stattfand, Hier wurden wir wiederum von der Leidenschaft des Spiels gepackt und sicherlich gewann der MBC nicht nur dieses Spiel, sondern auch ein paar Fans mehr.
Wir bedanken uns recht herzlich bei den Verantwortlichen des MBC-Schulprojektes, den Spielern und natürlich unserem Schulleiter Herrn Rahaus, welcher uns dieses tolle Erlebnis ermöglichte.

Susann Schmalz, Geiseltalgymnasium Mücheln