MBC-Schulprojekt am Agricolagymnasium Hohenmölsen

Am Montag, den 27.10.2008, war es endlich soweit, der MBC kam an unsere Schule, das Agricolagymnasium in Hohenmölsen. Lars Grübler, Johnnie Gilbert und Gregory Burks trainierten uns unter der Leitung des Basketballtrainers Mario Leuschner. 20 begeisterte Schülerinnen und Schüler der Klassen 10a und 10b nahmen an diesem Training teil. Nach dem vielen Schwitzen wurden wir dann mit Freikarten für das Spiel gegen die Cuxhaven BasCats am 02.11.2008 belohnt.

Zuerst jagten uns die 3 Wölfe ein paar Runden durch die Halle, als wir dann so richtig kaputt waren, ging es dann an die Dehnübungen. Bei diesen lernten manche von uns Muskeln kennen, von deren Existenz sie vorher niemals wussten. Nachdem wir uns ordentlich erwärmt hatten, wurden wir in drei Gruppen aufgeteilt und machten nun abwechselnd Pass-, Wurf- und Dribblingübungen. Dabei hatten wir viel Spaß und haben viel mit den Spielern gelacht. Als wir das alles geschafft hatten, machten wir einen kleinen Wettbewerb indem es darum ging welche Gruppe zuerst 10 Körbe geworfen hatte. Danach folgte ein Basketballspiel bei dem in jeder Gruppe ein Spieler mitgemacht hat. Zum Schluss hatten wir die Chance den Spielern und Herrn Leuschner Fragen zu stellen.
Wir möchten uns noch einmal herzlichst bedanken bei Herrn Leuschner, den drei Spielern und dem MBC die uns dieses spezielle Training ermöglicht haben. Es hat und viel Spaß gemacht und wir würden uns freuen, wenn wir es wiederholen könnten.
Das MBC-Schulprojekt wird vom Medizinischen Bildungszentrum Mitteldeutschland unterstützt!