MBC-NBBL-Team trifft auf Central Hoops

Am Sonntag, den 26. Oktober, tritt das NBBL-Team des Mitteldeutschen Basketball Clubs gegen Central Hoops Berlin an. Es gilt für Trainer Cornell Kairies nach dem schwachen Saisonauftakt mit einem Sieg gegen die Berliner den Anschluss an das Mittelfeld herzustellen. Das Spiel beginnt 13 Uhr in der Burgstraße Halle.

Die Youngstars von Central Hoops starteten mit einem Sieg gegen Göttingen und einer Niederlage gegen ALBA Berlin in die neue Saison. Beide Spiele waren klare Angelegenheiten, so dass man die wirkliche Stärke des Gegners nur schwer einschätzen kann. Eines ist aber auffällig, Central Hoops Trainer Tomasz Kumaszynski ist auf den Backcourt-Positionen erstklassig besetzt. Aufbauspieler Schmidkunz zählt zu einen der besten Spieler der NBBL auf seiner Positionen und auch der erst 16-jährige Bogdanov konnte in seinen ersten beide NBBL-Spielen mehr als überzeugen.
Beim MBC hat man unter der Woche die Fehler vom Spiel in Bramfelde ausgewertet und damit auch die ersten 30 Minuten aus den Köpfen gestrichen. Es gilt an die Leistung des letzten Viertels anzuknüpfen und vor allem mental höchst konzentriert zu sein, denn sonst wird es sehr schwer gegen die schnellen Berliner. Wieder dabei ist MBC-Center Kevin Weber, der in Hamburg wegen einer Ellenbogenverletzung passen musste. Er soll zusammen mit Jörg Soyk und Felix Neumann für die nötigen Punkte und Rebounds unter den Körben sorgen. Außerdem kann Trainer Cornell Kairies mit Tyler Yoder auf einen weiteren talentierten Magdeburger zurückgreifen.
Somit gibt sich das MBC-Trainerteam für das anstehende Spiel zuversichtlich.“Ich hoffe mein Team hat aus den Fehlern vom letzten Spiel gelernt. Es gilt die Intensität sofort anzunehmen und entsprechend auf dem Feld zu agieren. Meine Mannschaft ist hoch motiviert und will den ersten Sieg der Saison gegen die Berliner einfahren“, fasst Trainer Kairies nach dem Abschlusstraining zusammen.