MBC Nachwuchs startet beim Miniturnier des USV Halle

Nachwuchscoach Thomas Dademasch begab sich mit 6 Mädchen und 4 Jungen auf die Reise, um an der Veranstaltung des USV Halle teilzunehmen.
In jeweils 2 3Staffeln wurden die Vorrundenspiele ausgetragen. Der MBC Nachwuchs hatte gegen die älteren U12 Mädchen des Ausrichters das Nachsehen, konnte sich jedoch gegen die Spielerinnen von Jena durchsetzen. Im Überkreuzvergleich gegen die U10 Jungen des USV Halle, dem späteren Turniersieger, verloren unsere Jüngsten und verpassten somit den Finaleinzug. Im Spiel um Platz 3 setzten sich die Burgenländer mit 34:28 gegen die Mädels vom SV Halle durch.

Monique Lehmann, Jasmin Möller, Helen- Leah Lißon und Hannes Scheiding wussten nicht nur im Turnier mit Spielwitz und Übersicht zu überzeugen, sondern erzielten auch vordere Plätze im Basketballzielwurf der einzelnen Alterskategorien.