Landesliga U12- MBC II muss gegen SV Halle und Schiedsrichter antreten

Das hat Coach Leuschner in 15 Jahren Trainerlaufbahn noch nicht erlebt, das sich die Schiedsrichter nach Spielende offen dazu bekennen, vorsätzlich technische Fehler des SV Halle nicht zu unterbinden! „ Der MBC war so dominant, so das wir die Fehler der Hallenser nicht bestraft haben!“ Auf die Frage von Leuschner, wenn das Spiel für Weißenfels daraufhin verloren gegangen wäre, erhielt er die Antwort: „ Dann hätten wir unsere Linie geändert!“
Man lernt also nie aus und immer noch dazu!?

Dabei fing die Begegnung ganz nach dem Geschmack von Leuschner und des mitgereisten Anhangs an. Der MBC begann wie die Feuerwehr und spielte den SV an die Wand, nach
4 Minuten Spielzeit eine 10:0 Führung . Folgerichtig die 1. Auszeit der Hallenser. Schrittweise traten die Herren Unparteiischen auf den Plan und SV Halle erzielte erste Erfolgserlebnisse! Demzufolge mussten die Gäste einen Halbzeitführung von nur 38:22 quittieren. Im dritten Viertel sollte es für den MBC noch schlimmer kommen, denn der Vorsprung schmolz auf 43:41 (28.Spielminute). Offensichtliche Fouls der Hallenser wurden nicht gepfiffen, es hätte nur noch gefehlt das sich Leistungsträger Benndorf verletzt hätte! Leuschners Unmutsäußerungen wurden mit einem technischen Foul belohnt, das schien seine Schützlinge nochmals aufgerüttelt zu haben. Niklas Benndorf (49 Pkt./5 Ass.) sowie Florian Spengler (15Pkt./3Ass.) waren nicht mehr zu stoppen. Das Schlussviertel wurde mit 25:10 beherrscht. Erfreulich aus Sicht des MBC war der Umstand das Jonas Weiland und Aaron Kayser in den letzten Minuten des Spieles zu überzeugen wussten. Mit einem Sieg von 73:51 gingen die Punkte hochverdient nach Weißenfels.