MBC Nachwuchs eilt in der Bezirksliga U12 von Sieg zu Sieg

Mittlerweile kann den jüngsten MBC-Spielern eine ansteigende Formkurve in ihrer Leistungsfähigkeit bescheinigt werden. Diese Tatsache wird mit dem nächsten Sieg von 97:32 über SV Großkayna bestätigt. Im November 2008 hatten die Saalestädter noch mit 38:56 auswärts das Nachsehen gehabt.

Vom Tabellenschlusslicht der Hinserie mit 2:8 Punkten, konnten sich die Weißenfelser mittlerweile auf Platz 2 mit 10:8 Siegpunkten vorarbeiten.
Von den MBC-Stützen Jonas Weiland und Benjamin Wenzlik wurde das Spiel der Gastgeber überlegt vorgetragen, sodass die U10-Spieler Jannik Luster, Franz Veit, Nils Fiedler und Justin Wenzlik erfolgreich zum Zuge kamen. Die körperlich überlegenen Gäste konnten ihre Lufthoheit nicht in zählbäre Punkte ummünzen und traten somit mit hängenden Köpfen die Heimreise an.