MBC MORGEN IN ZWEITER DBB-POKALRUNDE GEGEN WOLFENBÜTTEL

Am morgigen Mittwoch spielt der Mitteldeutsche Basketball Club auswärts bei den Herzögen Wolfenbüttel. In der zweiten DBB-Pokalrunde muss MBC-Coach Harmsen weiter auf seinen verletzten Kapitän Will Chavis verzichten. Spielbeginn erfolgt 20 Uhr in der Sporthalle Landeshuter Platz.

Schon fast traditionell reisen die MBC-Wölfe in der zweiten Pokalrunde zu den Herzögen Wolfenbüttel. Schon in der letzten Saison trafen beide Teams aufeinander. Alle Spiele in der MBC-Geschichte gegen Wolfenbüttel konnten gewonnen werden, diese Serie soll sich auch morgen fortsetzen. Im letzten Jahr führten die Weißenfelser bereits nach dem ersten Viertel deutlich mit 32:16, am Ende ging das Pokalspiel mit 92:82 locker an den MBC.
Zwar haben sich die Herzöge in der letzten Saison erst mit einem beeindruckenden Schlussspurt den Klassenerhalt in der Pro B gesichert, aber in diesem Jahr stehen die Zeichen auf Erfolg. Die Niedersachsen verpflichteten bereits sehr früh in der Sommerpause sämtliche Spieler und haben mit Mahmut Ataman auch einen neuen Mann an der Seitenlinie. Entsprechend erfolgreich verlief auch für die Herzöge der Saisonstart. Die Wolfenbütteler konnten ihre Spiele gegen Speyer (89:74) und Freiburg (100:78) klar für sich entscheiden und stehen damit verdient auf dem zweiten Platz der Pro B. Beste Scorer in den bisherigen beiden Spielen sind Point Guard Connor Whitman (23,5 Punkte, 4,5 Dreier pro Spiel) und Forward Tobias Graul (19,5 Punkte).
Im morgigen Pokalspiel wird MBC-Coach Björn Harmsen auf seinen verletzten Kapitän Will Chavis verzichten. Der Spielmacher soll für das Ligaspiel gegen Chemnitz geschont werden, bei dem die Wölfe auf seine Rückkehr hoffen. Trotz des Ausfalls von Will Chavis erwartet MBC-Coach Björn Harmsen einen Sieg von seinen Spielern: „Wir werden Wolfenbüttel nicht unterschätzen, aber unser Ziel muss es sein, unsere Erfahrung und Qualität als Teams auszuspielen und zu zeigen, dass wir in die nächste Runde wollen.“

Veröffentlicht in News