MBC mit Kantersieg über Team aus der Landeshauptstadt

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gestaltete der MBC Nachwuchs in der Landesliga der männlichen U12, sein erstes Punktspiel gegen BG Magdeburg äußerst souverän.

Mit einem Sieg von 181:1, Halbzeit 89:1, liesen die Weißenfelser den Gästen wenig Spielraum zur eignen Entfaltung. Die Schallmauer von 200 Punkten zu übertreffen, lag im Bereich des Möglichen. Coach Leuschner lies phasenweise das Tempo rausnehmen, setzte aber dafür auf die Erprobung von taktischen Vorgaben, welche zur Begeisterung des Trainers und der Eltern streckenweise hervorragend funktionierten. Eine gut arbeitende Defense brachte zahlreiche Ballgewinne ein. Kapitän Dominic Huth brillierte mit Spielübersicht, sehenswerten Pässen- Assists und markierte selbst 31 Zähler. Ihn übertrafen an diesem Spieltag Florian Spengler mit 41 und Niklas Benndorf mit 53 Punkten!
Auch der zuletzt oftmals gescholtene Noah Schäffel wußte über weite Strecken zu überzeugen, führte sich nahtlos ins Spielgeschehen ein und erzielte dabei noch 28 Punkte.
Mit der Freiwurfquote von 55 Prozent, 11 Treffer von 20 Versuchen, konnten die Saalestädter ebenfalls eine Leistungssteigerung verbuchen.
Am Sieg hatten noch Jonas Weiland (11), Hannes Scheiding (2), Lukas Heidler, Jan Bräuer (3),
Leonard Schob (8) und Florian Koch (4) ihren Anteil.