MBC meets Nowitzki: Sondervorführung im Leipziger CineStar

Kapitän Malte Schwarz sprach von einem „gelungenen Teamevent, das Spaß gemacht hat“. Auch Trainer Silvano Poropat zeigte sich beeindruckt: „Dirk Nowitzki ist eine große Persönlichkeit und ein absolutes Vorbild für alle, die etwas mit Basketball zu tun haben.“

Auf Einladung des Filmverleihs NFP marketing & distribution GmbH erlebten Mannschaft und Trainerstab des MBC am Montag im Leipziger CineStar eine Sondervorführung des Sportfilms „Nowitzki. Der perfekte Wurf“, der am heutigen Dienstagabend in Köln Weltpremiere feiert und ab Donnerstag bundesweit in den Kinos zu sehen ist.

Silvano Poropat war nach dem 106 Minuten langen Film fasziniert vom „Willen und der Arbeitseinstellung, die Dirk Nowitzki an den Tag legt. Jede schwierige Situation im sportlichen und privaten Bereich hat er überstanden und ist gestärkt daraus hervorgegangen.“

Malte Schwarz in Erinnerung geblieben sind vor allem die „Szenen und Hintergrundgeschichten aus Dirk Nowitzkis jungen Jahren, die ich so noch nicht gekannt habe, auch wenn ich viel von ihm in den Medien gesehen und gelesen habe“.“

Veröffentlicht in News