MBC kocht am Sonntag für MITGAS auf der Messe Haus–Garten–Freizeit in Leipzig

Am Sonntag, den 15. Februar 2009, unterstützt das Wölfe-Team MITGAS ab 13.00 Uhr auf der Messe Haus–Garten–Freizeit in Leipzig. Dort werden die Basketballer u.a. Showkochen, Autogramme schreiben und Korbwurfaktionen durchführen.

Es ist schon eine kleine Tradition geworden, dass Spieler des Mitteldeutschen Basketball Clubs den Stand von MITGAS bei der Messe Haus–Garten–Freizeit in Leipzig unterstützen. Am Sonntag, den 15. Februar 2009 werden ab 13.00 Uhr alle zehn Profispieler samt Trainer Björn Harmsen vertreten sein. Einige Akteure werden in der Küche des MITGAS-Standes aktiv und stellen dort ihre Kochkünste unter Beweis. Vom Ergebnis können sich die Besucher selbst überzeugen. Darüber hinaus stehen die Bundesliga-Basketballer für Interviews und Fotos bereit und geben Autogramme. Am Messestand wird ein Basketballkorb aufgebaut, an dem sich Groß und Klein probieren kann und Tipps von den Profis erhalten. Zu gewinnen gibt es neben Jahrbüchern der aktuellen Saison zwanzig Freikarten für das nächste Heimspiel des Mitteldeutschen Basketball Clubs, Fanschal und Mannschaftsposter der Wölfe.
MITGAS, die bereits seit neun Jahren Sponsor beim MBC ist, steht für Erfolg in der Region Mitteldeutschland. Erfolg haben auch die Wölfe, nach elf Siegen in Folge stehen sie auf Platz eins in der zweiten Basketball Bundesliga Pro A mit dem Ziel der Meisterschaft.

Veröffentlicht in News