MBC feiert 2 Heimsiege mit kuriosem Ausgang

Am letzten Samstag hatte der MBC in der Landesliga U12 und U14 jeweils die Spieler vom SV Halle zu Gast. Zu aller erst durften die Schützlinge vom Trainergespann Leuschner/ Dademasch ihr Können unter Beweis stellen.

Noch vom Hinspiel in Halle gewarnt, hieß es den Topscorer der Gäste Alexander Helten besser zu verteidigen. Über die gesamte Spielzeit wurde Helten in einer Rotation von den Weißenfelsern Benndorf, Spengler und Wenzlik so unter Druck gesetzt, das ihm nur 12 Punkte gelangen und er zahlreiche Ballverluste verursachte. Die Vorentscheidung war bereits in der ersten Halbzeit gefallen. Mit einer überzeugenden Teamvorstellung gingen die Hausherren mit 50:14 in die Kabinen. Vor allem Kapitän Niklas Benndorf 37 Punkte wusste mit einer 100% Wurfausbeute zu überzeugen. Mit seinem unnachahmlichen Drang zum Korb verstand er es 2-3 Gegenspieler auf sich zu ziehen, um dann gekonnt seine Nebenleute mit guten Pässen zu bedienen. Am Gesamterfolg des MBC von 86:26 hatten mit 15 und 14 Punkten Benjamin Wenzlik und Florian Spengler ihren Anteil.
Gleich im Anschluss waren die Mannen von Coach Großmann gefragt. Die favorisierten und körperlich überlegenen Gastgeber fanden schwer ins Spiel. Nach 2 Spielminuten führten die Hallenser überraschend mit 4:0. Mit zunehmender Spielzeit beherrschten die Weißenfelser die Szenerie, so dass die Gäste völlig überfordert zu Statisten degradiert wurden. Mit dem Spielstand von 39:14 wurden die Seiten gewechselt. Die MBC Spieler Dominic Huth (17), Roy Becker (15), Philipp Preußner (14) und Alexander Herrmann mit 10 Punkten waren die Garanten zum Sieg von 86:26!