MBC Delegation dominiert bei Turnier in Dresden

Am Samstag, den 23.03.2013 trafen sich in der Elbmetropole Dresden die Vertretungen der Jahrgänge 2000 aus Sachsen/ Thüringen und Sachsen- Anhalt, um im Wettstreit Jeder gegen Jeden anzutreten.

Die erste Begegnung gegen Dresden sollte für die Gäste aus Weißenfels gleich zum ersten Prüfstein werden! Angetrieben von dem einheimischen Anhang, hatten die Gastgeber im ersten Viertel leichte Vorteile und führten zum Ende des 1. Viertels nicht unverdient mit 20:18. Das sollte im weiteren Spielverlauf die letzte Dominanz der Hausherren gewesen sein !

Mit dem großen Galaauftritt von Franz Veit hatte zu diesem Zeitpunkt jedoch Niemand gerechnet. Fast im Alleingang riss er das Spiel an sich, markierte 35 Punkte, davon 3-
3 Punktetreffer, 10 Ballgewinne ( Steals) und zu dem sammelte er 13 Rebounds an beiden Brettern ein !
In seinen Sog beflügelte er Jannik Luster ( 18, davon 2- 3er, 2 Steals, 3 Reb. ) und Anton Scheiding ( 15/3 Steals, 6 Reb.) zu einer überdurchschnittlichen Leistung.
Von Spielviertel zu Spielviertel vergrößerte sich die Punktedifferenz für den MBC Weißenfels. Dem MBC-Sieg von 78:55 hatten die Dresdner nichts mehr entgegen zu setzen.

Im zweiten Aufeinandertreffen mit Thüringen, schonte Coach Leuschner seinen Spielmacher Veit. Er klagte über Schmerzen im Knie. Da der große Auftritt bei Europas größtem Basketballevent vom 25.-30.03.13 in Wien vor der Tür steht, hatte sich Leuschner zu dieser Maßnahme durchgerungen.
Der Coach brauchte sich über den Spielverlauf und letztendlich dem Sieg von 61:53 keine großen Sorgen zu machen !
Jannik Luster sprang in die Bresche, er markierte allein 40 Zähler und führte Regie in seinem Team. Ralph Hounnou 2002 geboren, überzeugte mit einer gelungenen Vorstellung in der Verteidigung und im Angriff gelangen ihm 5 wichtige Punkte. Jakob Glück, erst vor 2 Wochen zum Team gestoßen, verteidigte gegen einen 2- Köpfe größeren Gegenspieler aufopferungsvoll und behielt dabei die Oberhand !
Mit 2 durchaus überzeugenden Vorstellungen in Dresden trat die MBC-Delegation die Heimreise an.