Dienstag Benefizspiel als Abschluss der Vereinskampagne

Am Dienstag findet die Aktion „Mein Verein. Dein Verein. Ein Verein!“ mit dem Benefizspiel zwischen dem Mitteldeutschen Basketball Club und den BSW Sixers Sandersdorf ihren würdigen Abschluss. Tickets gibt es nur an der Abendkasse, wer seine Eintrittskarte vom Samstag vorzeigt, erhält einen Euro Rabatt auf den Eintritt. Einlass ist 18:30 Uhr, Spielbeginn eine Stunde später.

Nach den Osterfeiertagen geht es beim Mitteldeutschen Basketball Club am Dienstag direkt weiter im Programm. Dann findet ein Freundschaftsspiel zwischen dem Beko Basketball Bundesligisten und seinem Kooperationspartner aus der Pro B, den BSW Sixers aus Sandersdorf, statt. Dieses bildet den Abschluss der Kampagne „Mein Verein. Dein Verein. Ein Verein!“ und der Eintritt des Benefizspiels geht an die fünf Teilnehmervereine. Seit Januar stellten sich im Wolfsbau der Weißenfelser Ruder Verein, der Hallesche Inline Skate Club, White Rock e.V. Weißenfels, die Kampfsportgemeinschaft „Jodan Kamae“ aus Zeitz und zuletzt die Showtanzgruppe „Cheerdance“ aus Hohenmölsen vor.
Gegner im Benefizspiel sind die BSW Sixers, Kooperationspartner der Wölfe. Diese wurden von Ex-MBC-Spieler Stephen Arigbabu in die Pro B geführt und haben sich inzwischen dort etabliert. Zum Jahresbeginn 2013 gab es schließlich einen Trainerwechsel, das Taktikboard schwingt inzwischen MBC-Nachwuchsleiter Tino Stumpf. Die Bitterfeld-Sandersdorf-Wolfener haben sich nach einem auf und ab in dieser Saison in die Play-Offs gekämpft und dort gerade den Aufstiegsanwärter Rhöndorf aus den Meisterrunden gekickt. In nur zwei Spielen machten sie den Einzug ins Viertelfinale perfekt, wo sie nun die Bayer Giants Leverkusen erwarten. Mit Frieder Diestelhorst und Ralph Schirmer kehren zwei Spieler zurück in den Wolfsbau, die lange für den MBC aktiv waren. Vor allem der 26-Jährige Weißenfelser Schirmer hat sich in dieser Saison gesteigert und ist mit 14,6 Zählern und 7,7 Rebounds Top-Rebounder und zweitbester Scorer der Mannschaft und zählt zu den besten Deutschen der Pro B. Mit Tom Lipke, Japhet McNeil und Nate Gerwig verfügen die BSW Sixers zudem über Spieler, die bereits viel Erfahrung in der Basketball-Bundesliga besitzen. Letzterer stand mit Paderborn sogar schon in Deutschlands höchster Spielklasse auf dem Parkett.
Karten zum Benefizspiel gibt es nur an der Abendkasse, der Eintritt kostet 6,00 € für Vollzahler und 4,00 € ermäßigt. Wer sein Tickets vom Spiel gegen Bonn vom Samstag mitbringt und vorzeigt, bekommt sogar noch einen Euro Rabatt. Die Platzwahl in der Stadthalle ist am Dienstagabend frei. Einlass erfolgt ab 18:30 Uhr, Spielbeginn ist 19:30 Uhr.
Die Beteiligung der Wölfe bei der Kampagne „Wir stehen auf“ für Toleranz und Menschlichkeit findet am beim letzten Heimspiel gegen Ulm am 23.04.2013 statt. Dafür werden die Bewohner des Ausländerwohnheims Zeitz eingeladen, Innenminister Holger Stahlknecht wird auch vor Ort sein.

Veröffentlicht in News