MBC 2 mit letztem Aufgebot in Bernau

Bei der Reserve des Mitteldeutschen Basketball Clubs hat sich die Personalmisere vor der Auswärtspartie am kommenden Samstag beim SSV Lok Bernau, weiter zugespitzt. Neben den langfristigen Ausfällen von Diestelhorst, Schirmer und Kairies, wird auch Aufbauspieler Richard Heinecke aufgrund eines Muskelfaserrisses wohl für längere Zeit ausfallen.

Zu beneiden ist MBC-Trainer Cornell Kairies im Augenblick wirklich nicht, ist doch die Verletzungsliste fast genauso lang wie die Liste der einsatzfähigen Spieler. Trotz der angespannten Personallage, zeigten sich die Wölfe in den vergangenen Wochen als sehr kämpferisch und entschieden drei der letzten vier Pflichtspiele für sich. Auch bei der Niederlage am letzten Wochenende gegen die BG Magdeburg war das Kairies-Team nicht chancenlos und musste sich erst kurz vor Spielende geschlagen geben. Ob der MBC gegen den SSV Lok Bernau ebenfalls die Partie bis zum Ende offen halten kann, bleibt abzuwarten.
Bernau steht aktuell mit 22:14 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz der Regionalliga Nord und somit einen Platz vor den Wölfen, die eine Bilanz von 18:20 Punkten vorzuweisen haben. Im Hinspiel setzte sich der MBC, dank eines erfolgreichen Drei-Punkt-Wurfes von Marcus Lohse, in der letzten Sekunde mit 83:80 gegen den damaligen Tabellenführer durch. Bester Schütze bei den Gästen war damals Armin Willemsen, der es am Ende auf 26 Punkte brachte. Mittlerweile hat Willemsen die „Lok“ verlassen und geht eine Klasse tiefer beim VfB Hermsdorf auf Körbejagd. Bester Spieler beim Gastgeber aus Bernau ist der Amerikanischer Ryan Williams, der mit 22.5 Punkten der zweitbeste Schütze der Regionalliga Nord ist und im Hinspiel aufgrund eines Armbruches gefehlt hat. Spielbeginn ist 19 Uhr in der Halle an der Heinersdorfer Straße.