MBC 2 erwartet heißen Tanz in Wolfenbüttel

Nach einer dreiwöchigen Spielpause geht für die zweite Mannschaft des Mitteldeutschen Basketball Clubs die Saison nun endlich weiter. Am kommenden Samstag reist die Mannschaft des MBC zum Tabellenvorletzten SG MTV / BG Wolfenbüttel. Sprungball ist um 20.15 Uhr.

Die SG MTV / BG Wolfenbüttel ist Kooperationspartner der Herzöge Wolfenbüttel, die in der 2. Bundesliga Pro B spielen. Ziel der Kooperation ist den talentierten einheimischen Spielern in der 1. Regionalliga Spielzeit zu geben und sie so an das Spielniveau der Pro B heranzuführen. Somit wird die Reise zu den noch sieglosen Wolfenbüttelern kein Selbstläufer für den MBC werden, dafür wird unter anderem Jacob Klimek, der Sohn des ehemaligen polnischen Nationalspielers Janusz Klimek, sorgen.
Klimek ist einer der Leistungsträger des Teams vom Wolfenbüttel-Trainer Thorsten Weinhold und hat schon reichlich Erfahrung in der 2. Bundesliga sammeln können. Zudem muss das Team von Cornell Kairies auch auf Aufbauspieler Martin Kemp und Kapitän Jan Janke ein Auge haben, beide zählen neben Klimek zu den Schlüsselspielern ihrer Mannschaft.
Der MBC 2 steht nach der knappen Auftaktniederlage zur Zeit im unteren Mittelfeld der Tabelle. Mit einem Auswärtserfolg in Wolfenbüttel, wäre die Schlappe gegen Rist Wedel fast wieder vergessen. Dafür steht Spielertrainer Cornell Kairies wohl der komplette Kader zur Verfügung und der Spielertrainer hat somit auch gute Chancen die zwei Punkte an die Saale zu entführen. Immer vorausgesetzt, dass man nicht so einen rabenschwarzen Tag von der Freiwurflinie erwischt, wie im ersten Saisonspiel als man gerade einmal 11 von 25 Freiwürfen traf. Insgesamt darf man sich wohl auf ein interessantes Spiel freuen, da beide Mannschaften heiß auf den ersten Saisonsieg sind.