MBC 2 empfängt Tabellenschlusslicht Central Hoops

Die Reserve des Mitteldeutschen Basketball Clubs trifft am kommenden Sonntag in ihrem letzten Heimspiel auf die Berliner von Central Hoops. Tipp-Off ist bereits um 13 Uhr in der Burgstraße Halle.

Die Ausgangslagen beider Mannschaften könnten unterschiedlicher kaum sein. Während die Wölfe im gesicherten Mittelfeld der Tabelle stehen und den Klassenerhalt schon seit einigen Spieltagen in der Tasche haben, müssen die Berliner den Weg in die zweite Regionalliga antreten. Da das Team von Central Hoops nur eines der 19 Saisonspiele für sich entscheiden konnte und somit abgeschlagen am Tabellenende der Regionalliga Nord steht. Der einzige Sieg gelang den Berlinern bei den Sixers aus Sandersdorf, wo man mit einem 93:83 Sieg überraschen konnte.
Im Hinspiel setzte sich der MBC nach anfänglichen Problemen am Ende doch noch sicher mit 89:76 durch. Beste MBC-Schützen waren damals Darien Chavis und Frieder Diestelhorst mit jeweils 24 Punkten. Diestelhorst wird nach seinem erfolgreichen Auftritt im Landespokalfinale, wo er mit 31 Punkten maßgeblich am Pokalsieg seiner Mannschaft gegen die BSW Sixers beteiligt war, auch am Wochenende in der ersten Regionalliga sein Comeback nach seiner Verletzungspause geben.