MBC 2 bekommt Besuch aus dem hohen Norden

Am kommenden Samstag trifft die zweite Mannschaft des Mitteldeutschen Basketball Clubs auf den in Hamburg spielenden Bramfelder SV. Die Mannschaft von Spielertrainer Cornell Kairies will nach dem überraschenden Erfolg bei ALBA Berlin seine Siegesserie gegen die Gäste aus der Hansestadt weiter ausbauen. Spielbeginn ist 20.15 Uhr in der Burgstraße zu Halle.

Der Bramfelder SV steht zur Zeit wie der MBC 2 mit einem ausgeglichenen Punktekonto auf einem Mittelfeldplatz in der 1. Regionalliga Nord. Die Gäste haben im bisherigen Saisonverlauf zwei unterschiedliche Gesichter gezeigt. In der eignen Halle spielt man zuweilen stark auf und konnte bereits die Sixers und die Eagles aus Itzehoe bezwingen. Auswärts dagegen hinterlässt man gerne Gastgeschenke und kassierte dabei hohe Niederlagen in Magdeburg und bei ALBA Berlin. Dieser Trend könnte sich nun durch Neuzugang Marvin Boadu ändern, welcher letztes Wochenende bei seinem Einstand gleich 36 Punkte für sein neues Team erzielen konnte und somit maßgeblich am Sieg der Bramfelder gegen die Eagles beteiligt war. Neben Boadu, muss man auch immer ein Auge auf den 21-Jährigen Patrick Wischnewski haben. Der 1,91m große Flügelspieler ist der kreative Kopf seiner Mannschaft und erzielt zudem etwas mehr als 17 Punkte pro Partie.
Der MBC 2 hat nach den letzten beiden wichtigen Siegen einiges an Selbstbewusstsein getankt und wird daher versuchen weiter an seiner Siegesserie zu arbeiten. Arbeiten ist im Augenblick genau das richtige Stichwort beim MBC, denn in den letzten beiden Spielen überzeugte man besonders durch die gute Verteidigung und beim Kampf um den Rebound. Die Bretter zu kontrollieren muss auch das Ziel gegen den Bramfelder SV sein, um sich somit eine gute Basis für einen weiteren erfolgreichen Heimauftritt zu schaffen. Dafür wurde unter der Woche weiter an der Offensive gearbeitet, wo Kairies noch einige Reserven bei seiner Mannschaft sieht. Bisher überzeugen im Angriffsspiel konnte Leistungsträger Frieder Diestelhorst, der auch dieses Wochenende wieder mit an Bord sein dürfte. Auch sonst kann der Gastgeber bei seinem zweiten Auftritt in der Burgstraße auf den kompletten Kader zurückgreifen und hofft wie bei der Heimpremiere auf die zahlreiche Unterstützung des einheimischen Publikums.