MATT STUCKI VERLÄSST DEN MITTELDEUTSCHEN BC

Shooting Guard Matt Stucki läuft ab sofort nicht mehr für die Wölfe auf. Das Management und der Spieler einigten sich am Freitagnachmittag einvernehmlich auf eine Vertragsauflösung. Im Heimspiel gegen ALBA Berlin wird er bereits nicht mehr spielen.

Matt Stucki verstärkte den MBC seit dem Aufstieg in die Beko Basketball Bundesliga im Sommer 2009. Insgesamt bestritt er 21 Pflichtspiele für die Wölfe und markierte in durchschnittlich fünfeinhalb Minuten 1,1 Punkte. Gemeinsam mit Frau Chelsey und Söhnchen Colton fliegt er nächste Woche zurück in die USA und wird sich dort an einer Law School zum Juristen ausbilden lassen. Über seine Zeit beim MBC und in Deutschland zieht er ein positives Fazit: „Ich danke dem MBC für die Chance, dass ich als Basketballprofi tätig sein konnte. Ganz besonders danke ich aber den Fans, die zu den Besten gehören, vor denen ich je gespielt habe. Meine Familie und ich haben Deutschland lieben gelernt. Wir haben eine tolle Zeit hier gehabt und tolle Erfahrungen sammeln können.“
Am Freitagabend absolvierte Matt Stucki die letzte Trainingseinheit und verabschiedete sich danach vom MBC-Team. „Matt war immer ein Vollprofi und es hat Spaß gemacht ihn im Team zu haben. Leider hat er sportlich nie den Durchbruch schaffen können, den er und wir uns erwartet hatten. Ich wünsche Matt und seiner Familie alles Gute für die Zukunft“, so MBC-Geschäftsführer Martin Geissler. Der Mitteldeutsche BC bedankt sich bei Matt Stucki für sein Engagement in den letzten Monaten.
Künftig wird Neuzugang Oskar Faßler die Position von Matt Stucki im MBC-Team übernehmen. Damit setzt der Mitteldeutsche BC noch mehr auf die Entwicklung des deutschen Top-Talents.

Veröffentlicht in News