Märchenstunde mit MBC-Profis

Die MBC-Profis Benedikt Turudic und Sebastian Fülle holen am Mittwoch, 30. November, auf dem Weißenfelser Weihnachtsmarkt die Bücher vor. Eine Stunde lang lesen die beiden Wölfe-Basketballer ab 15:30 Uhr dann den Fans und Kleinsten in Weißenfels ihre Lieblingsgeschichten vor und sorgen so für etwas vorweihnachtliche Stimmung.

Alle Jahre wieder. Das gilt am Jahresende auch für liebgewonnene Traditionen der Vorweihnachtszeit. Denn wenn die Tage kälter werden, die Vorweihnachtszeit und Weihnachtsmärkte ihr Pforten öffnen, ist auch beim Mitteldeutschen Basketball Club Zeit für etwas Besinnung. Wie in jedem Jahr werden die Wölfe auch in diesem Jahr wieder mit zwei Spielern auf dem Weißenfelser Weihnachtsmarkt anwesend sein. Am Mittwoch, 30. November, holen Benedikt Turudic und Sebastian Fülle die Bücher hervor und lesen ab 15:30 Uhr eine Stunde lang dick eingepackt für Fans, Freunde und die Kleinsten in Weißenfels aus ihren Lieblingsgeschichten vor.

„Ich mache das gerne, weil ich das Weihnachts-Fest sehr mag“, erzählt MBC-Flügelspieler Sebastian Fülle. „Vor allem freue ich mich darauf, den Kindern und unseren Fans etwas vorzulesen und so auch etwas zurückzugeben für die Unterstützung, die wir bekommen. Weihnachten sollte einfach ein fröhliches und schönes Fest sein, dass man mit seinen Liebsten verbringt“, freut sich der 24-jährige auf die Lesestunde mit den Jüngsten.

Veröffentlicht in News